Die Leistungen des BDAE e.V.

Als Mitglied im BDAE e.V. profitieren Sie von vielen Vorteilen.

Leistungen der Mitgliedschaft

Der Bund der Auslands-Erwerbstätigen unterstützt Sie vor, während und nach dem Auslandsaufenthalt. Dabei möchten wir Ihnen in möglichst vielen Bereichen helfen und haben dabei ein Paket mit inklusiv-Leistungen und Rabatten für Sie geschnürt. Die Leistungen, die eine Mitgliedschaft im Verein beinhaltet, sind im Folgenden aufgeführt.

Beratung zum Auslandsaufenthalt

Der BDAE e.V. informiert seine Mitglieder im Rahmen einer Basis-Beratung kostenfrei zu bestimmten Bereichen des Auslandsaufenthalts – vor, während und nach der Rückkehr. Zudem erhalten Sie 10 Prozent Rabatt auf die kostenpflichtigen Beratungspakete zu Sozialversicherung, Steuern, Arbeitsverträgen und Melderecht.

Internationaler Rechtsschutz

In der Mitgliedschaft ist eine Basis-Rechtsschutzversicherung für das Ausland integriert. Damit sind Sie im Falle von Rechtsstreitigkeiten international abgesichert. Über den Versicherer, die ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG, erhalten Sie weitere Leistungen, wie beispielsweise Zugang zu Musterverträgen und eine online-Rechtsberatung.

Assistance

Assistance für den weltweiten Notfall

Wir lassen Sie bei Unfällen und Krankheiten im Ausland nicht alleine. Für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung sämtlicher medizinischer Angelegenheiten weltweit haben Vereinsmitglieder die Möglichkeit, Soforthilfe über ein Notfall-Team zu erhalten.

Journal Leben und Arbeiten im Ausland

Regelmäßig erscheinendes Journal „Leben und Arbeiten im Ausland“

Die Mitglieder des BDAE e.V. erhalten automatisch unser monatlich erscheinendes Journal per E-Mail. Darin enthalten sind kostenfreie Informationen rund um das Thema Leben und Arbeiten im Ausland. Sie erhalten wertvolle rechtliche Tipps, Gesundheitsinformationen, spannende und teilweise auch kuriose Neuigkeiten.

Rabatte & Sonderkonditionen

Aufgrund der Kooperationen mit Dienstleistern und zuverlässigen Partnern können wir unseren Mitgliedern diverse Rabatte für Services rund um ihren Auslandsaufenthalt anbieten. Mehr Details erhalten Sie hier.

Services rund um das Visum

Über unseren Partner, die CIBT Visum Centrale GmbH, erhalten Sie kostengünstig das Visum für Ihren Aufenthalt im Ausland. Mitglieder erhalten zusätzlich 25 Prozent Rabatt auf die Visa unter anderem für die Länder China, Indien und Russland.

Lagerräume

Wer ins Ausland nicht seinen kompletten Hausstand mitnehmen möchte oder kann, erhält als Mitglied bei der Buchung von Lagerplätzen bei My Place Sonderkonditionen.

Hotelbuchungen weltweit

Ihr persönlicher Zugang zu dem Buchungsportal HRS ermöglicht Ihnen günstige Hotelbuchungen für Ihren Urlaub oder Ihre Geschäftsreise.

Mietwagen

Unser Partner Sixt bietet vergünstigte Konditionen für Ihre Mietwagenbuchung.

Blumenversand international

Egal, ob für die im Heimatland gebliebene Familie oder die Freunde im Ausland – als Mitglied erhalten Sie Ihre Blumen über Fleurop günstiger als normalerweise.

Umzüge

Unser langjähriger Partner Donath GmbH & Co. KG organisiert Ihren Umzug und befördert Ihr Gut kompetent ins Ausland. Firmen- und Privatkunden des BDAE e.V. erhalten hierbei besondere Konditionen.

Sicherheitstrainings für Auslandsreisen

Unser Partner Human Resouce Protection bietet Sicherheitstrainings für den beruflichen oder privaten Aufenthalt in instabilen Regionen an. BDAE Mitglieder erhalten diese zu einem vergünstigten Preis.

Parken

Geschäftsreise oder Urlaub – wer mit dem Flugzeug verreist, benötigt oftmals einen Parkplatz für das eigene Auto. R und S Parken hält gesicherte Parkplätze in der Nähe des Flughafens bereit. Als Mitglied nutzen Sie diese besonders günstig.

Interkulturelles Training

Ein Interkulturelles Training ist eine sinnvolle Ergänzung zur Vorbereitung Ihres Auslandsaufenthaltes, um sich schneller in Ihre neue Umgebung einzugewöhnen und die Gepflogenheiten Ihrer neuen Mitmenschen richtig einschätzen zu können.

Sie haben Fragen? Wir unterstützen Sie gerne:
mitgliedschaft@bdae.com oder +49-40-30 68 74-23.