Mitglied werden

Mitglied beim BDAE e.V. kann jeder werden, die im Ausland lebt, arbeitet oder gerne viel reist.

Beiträge

Bei unseren Mitgliedern unterscheiden wir zwischen natürlichen Personen (Privatleute wie Studierende, Auswanderer, Weltreisende, Ruheständler und viele mehr) sowie juristischen Personen und Personenvereinigungen (Unternehmen, Verbände, Organisationen). Deshalb gibt es auch unterschiedliche Beiträge.

Bei Mitgliedsunternehmen bemisst sich der Beitrag an der Anzahl der angemeldeten Mitarbeiter. Firmen können nicht stellvertretend für alle ihre Mitarbeiter im Ausland die Mitgliedsleistungen in Anspruch nehmen. Die Mitgliedsleistungen gelten pro gemeldeten Mitarbeiter.

Natürliche Personen

Art der MitgliedschaftMonatsbeitrag
reguläre Mitgliedschaft
ermäßigte Mitgliedschaft (für Studierende)

Juristische Personen und Personenvereinigungen

Anzahl der MitarbeiterMonatsbeitrag
Mitglieder ohne Mitarbeiter

Mitglieder mit bis zu 20 Mitarbeitern

7,00 Euro je berechtigter Mitarbeiter, mindestens jedoch 13,00 Euro

Mitglieder mit 21 bis 50 Mitarbeitern

6,00 Euro je berechtigter Mitarbeiter

Mitglieder mit mehr als 50 Mitarbeitern

5,00 Euro je berechtigter Mitarbeiter

Mehr Informationen entnehmen Sie bitte der Beitragsordnung und Verbandssatzung.

Bitte senden Sie uns nachfolgende Dokumente ausgefüllt zu.

Formalien

Satzung
Die Satzung regelt die grundlegenden Dinge des Vereins, beispielsweise die Aufgaben und gibt allgemeine Informationen zur Mitgliedschaft und den Organen des Vereins.

zur Satzung
Beitragsordnung
Die Beitragsordnung listet Details zu den Mitgliedsbeiträgen, wie die Höhe und die Zahlweisen.

zur Beitragsordnung